Infos Über Gotlandfelle

 Seit vielen Jahren besuche ich die Schwedische Insel Gotland regelmäßig um mir bei "meinem" Farmer die Felle auszusuchen. Der Fellkauf ist Vertrauenssache und ich überzeuge mich immer wieder von der artgerechten Haltung.

Wie das Ganze zustande gekommen ist erläre ich auf der Seite "Wieso eigentlich Gotland". Die Bilder mache ich auch gerne vor Ort, das lässt sich aber leider nicht immer einrichten, und somit wird jedes einzelne Fell in unserem Wald fotografiert. In meinem Shop gibt es nur diese Felle, es ist kein Fellshop im herkömmlichen Sinne, ich möchte einfach die Freude daran mit meinen Kunden teilen und konnte schon viele Menschen glücklich machen :). Fühlen sie den "Spirit of Gotland"

 

 

 

 

 ....Schwedens Liebe für Schaffelle reicht Jahrhunderte zurück. 

Gotlandfell mit seinen einzigartigen,weiß,silbergrau bis anthrazit schimmernden Locken eignet sich sehr gut um hochwertige Accessoires herzustellen. (z.b. Handwärmer,"Flohpelze", Taschen, Kissen , Sitzbezüge usw.) Oder man nutzt es wie die Gotländer, (und ich:))als Sofaüberwurf, Fußwärmer oder auch in der kalten Jahreszeit im Bett als kuschelige Unterlage. 

Sie gehören zu den begehrtesten Schaffellen, denn sie sind seidig glatt und grau gelockt.

Die wunderschönen Felle der alten Rasse Wikinger-Schafe auf Gotland (eine kleine schwedische Insel in der Ostsee) sind weltweit bekannt für ihre hervorragende Qualität. Gotlandschaf-Felle sind langlebig und dicht, mit unterschiedlichen Farbtönen und glänzend.  

Die meisten der  Felle kommen direkt von einer mir bekannten Schaffarm auf Gotland, eine Insel vor Stockholm,von der ich auch meine einzelnen Locken und Vlies beziehe. Ich suche dort auch meine Felle aus.

Gegerbt sind diese auf konventionelle Weise bei der Firma Donnia skin in Schweden auf dem Festland, diese Firma arbeitet nach den höchsten Richtlinien der Fellverarbeitung.

 

Sollten Sie in der Nähe von Hamburg sein können wir einen Termin vereinbaren und sie suchen sich selbst ein schönes Fell aus.

Ich versende ihr Fell nach  nach Eingang ihrer Bestellung und bei Vorkasse, hübsch verpackt, fertig um es zu verschenken ( auch gerne an sie selbst)

Sollten sie einmal wieder erwartend nicht zufrieden sein, können sie das Fell natürlich zurückgeben (innerhalb 14 Tage), ich möchte das sie glücklich sind !