Beschreibung der Felle

Wenn ich die Felle zuhause, b.z.w vor mir im Atelier liegen habe, fange ich an sie zu kennzeichnen, zu wiegen und zu messen . Die Beschreibung besteht aus einem Buchstaben und einer Zahl, dabei sind sie nicht nach Farben oder Größen sortiert .

Die Maße nehme ich immer aus der Mitte der Länge um eine ungefähre Größe vermitteln zu können.

Maße der Gotlandfelle
Größe der Gotlandfelle

Gewicht

Ich wiege jedes Fell aus damit Sie eine Vorstellung haben wie leicht (oder auch manchmal schwer) so ein Gotland Fell ist. Die Häute meiner Felle sind fast immer weiß und sehr leicht, wunderbar für den Wohnbereich auf dem Sofa, im Bett oder auf dem Schoß, wenn es draußen mal ganz kalt ist . Ich habe auch Felle die sich für den Fußboden oder die Gartenbank eignen, diese sind ein bisschen fester in der Lederhaut.

Fotos

Wir versuchen möglichst die Felle noch auf Gotland zu fotografieren, das gelingt uns aber leider nicht immer, dann nutzen wir den Wald neben unserem Haus als Set.

Wir arbeiten nur mit natürlichem Licht,

die Felle wirken auch immer unterschiedlich und somit nicht leicht zu fotografieren.

Hier kommt das Hauptlicht                                                                            aus 3 Südfenstern, möglichst                                                                        ohne Sonneneinstrahlung

Um einen Vergleich zu haben um welchen Grauton es sich bei dem Fell handelt, liegen auf einem Bild immer ein schwarzer Ordner und ein weißes Stück Papier neben                                                                             dem Gotland Fell.

Beim Detailfoto befindet sich die Hand immer genau in der Mitte des Fells um die Beschaffenheit der Locken besser zu zeigen.