Infos Über Gotlandfelle

Spirit of Gotland

 Seit vielen Jahren besuche ich die Schwedische Insel Gotland regelmäßig um mir bei "meinem" Farmer die Felle auszusuchen. 

Farbe und Aussehen der Felle sind perfekt für "Modernes Wohnen" und den Schwedischen Stil.

 

 ....Schwedens Liebe für Schaffelle reicht Jahrhunderte zurück. 

Gotlandfell mit seinen einzigartigen,silbergrau bis antrazit schimmernden Locken eignet sich sehr gut um hochwertige Accessoires herzustellen. (z.b. Handwärmer,"Flohpelze", Taschen, Kissen , Sitzbezüge usw.

Oder nutze es wie die Gotländer, (und ich:))als Sofaüberwurf, Fußwärmer oder auch in der kalten Jahreszeit im Bett als kuscheligge Unterlage. 

Sie gehören zu den begehrtesten Schaffellen, denn sie sind seidig glatt und grau gelockt.

Die wunderschönen Felle der alten Rasse Wikinger-Schafe auf Gotland (eine kleine schwedische Insel in der Ostsee) sind weltweit bekannt für ihre hervorragende Qualität. Gotlandschaf-Felle sind langlebig und dicht, mit unterschiedlichen Grautönen und glänzend. 

Die meisten der Felle können auch in der Maschine bei 30 Grad Celsius gewaschen werden, oder von Hand. Nach der Wäsche einfach an der Luft trocknen lassen.

Dieses schönen Felle kommt direkt von einer mir bekannten Schaffarm auf Gotland,eine Insel vor Stockholm,von der ich auch meine einzelnen Locken und Vlies beziehe.

Gegerbt sind sie auf konventionelle Weise bei Donnia skin in Schweden auf dem Festland, diese Firma arbeitet nach den höchsten Richtlinen der Fellverarbeitung

Sollten Sie in der Nähe von Hamburg sein können wir einen Termin vereinbaren und sie suchen sich selbst ein schönes Fell aus.

Ich versende ihr Fell nach  nach Eingang ihrer Bestellung und bei Vorkasse,hübsch verpackt ,versichert zu ihnen nachhause.

Sollten sie einmal wiedererwartend nicht zufrieden sein, können sie das Fell natürlich zurückgeben (innerhalb 14 Tage), ich möchte das sie glücklich sind !

 


Kein Paypal mehr?

Da sich im letzten Jahr einige Kosten für uns erhöht haben, haben wir beschlossen vorerst die Paypal Anbindung zum Shop zu schließen um damit den Verlust etwas zu mindern ohne die Preise anheben zu müssen. Sie haben nun die Möglichkeit  per Banküberweisung oder bar  zu zahlen. Sollte das überhaupt keine Alternative für sie sein melden sie sich bitte bei mir.